Suchmaschinen-Optimierung: Kunst und Wissenschaft

Eine der grundlegenden Komponenten des Internets ist die Suchmaschine. Eine Suchmaschine hilft, wie der Name schon sagt, bei der Suche nach einschlägigen Websites und Webseiten, die Informationen auf der Grundlage von Schlüsselwörtern enthalten, die die Surfer kodiert haben. Eine Umfrage ergab, dass rund 90% der Internetnutzer bei ihren Aktivitäten im Internet Suchmaschinen verwenden.

Websites werden für den Hauptgrund entwickelt, warum sie angesehen werden. Es handelt sich dabei um Portale, die Informationen bereitstellen, die ihr Zielpublikum erreichen sollen. Dies ist der Hauptkontext, der die Bedeutung von Suchmaschinen erklärt.

In Suchmaschinen gelistet zu sein, ist eine Sache, in den Toplisten der Suchmaschinen gelistet zu sein, eine andere. Wenn jemand über die Suchmaschine nach einem bestimmten Schlüsselwort sucht, erscheinen die beliebtesten Websites zuerst und sind in der Regel die meistbesuchten Websites. Es gibt Faktoren, die Suchmaschinen berücksichtigen, wenn sie Websites nach Schlüsselwörtern ordnen. Dies ist die Hauptaufgabe der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und von einer seo marketing agentur.

SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO) – Definition

Suchmaschinenoptimierung besteht aus Methoden, die darauf abzielen, das Ranking einer Website in den Suchmaschineneinträgen zu verbessern. SEO ist zu einer der Sonnenbranchen geworden, die mit dem Internet verbunden sind. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Suchmaschinenoptimierung durchgeführt werden kann, und viele Unternehmen haben sich mit diesem Geschäft beschäftigt.

Wie funktionieren Suchmaschinen?

Um die Schönheit der Kunst und Wissenschaft der Suchmaschinenoptimierung schätzen zu können, muss man in der Lage sein, die Funktionsweise von Suchmaschinen zu verstehen. Man ist vielleicht nicht in der Lage, die genauen Details der Suchmaschinen-Optimierung zu verstehen, aber man kann sie auf einem Niveau schätzen, dass man sich der Bedeutung bewusst wird, die sie für die effektive Vermarktung seiner Website spielt.

Suchmaschinen stufen Websites auf unterschiedliche Weise ein. Eine Website kann von einer Suchmaschine in erster Linie als gesponserter Link oder als Pay-per-Click-Werbung oder als Ergebnis einer organischen Suche gelistet werden.

Mit der kontinuierlichen Entwicklung der Suchmaschinen haben viele Suchmaschinen bezahlte Werbung eingeführt. Website-Eigentümer können sich tatsächlich darum bewerben, in den Website-Listen von Suchmaschinen ganz oben angezeigt zu werden. Das bekannteste Beispiel für dieses System ist das Google Adwords-System, das bei Verwendung der Google-Suchmaschine in der rechten Ecke des Browsers angezeigt wird.

Eine Website kann auch über die organische Suche aufgelistet werden. Suchmaschinen verwenden ÑSpiderì und ÑRoboterì, um den Inhalt einer Website beurteilen zu können, und leiten die Informationen dann an das Hauptsuchmaschinensystem weiter, so dass, wenn ein Surfer nach einem bestimmten Thema sucht, zuerst die Websites erscheinen, die so organisiert sind, dass sie dieses Thema enthalten. Suchmaschinenoptimierung zielt in erster Linie darauf ab, bestimmte Dinge mit einer Website tun zu können, um eine optimale Organisation zu erreichen, die ein bestimmtes Schlüsselwort oder Thema widerspiegelt.

Geschichte von SEO

Die Suchmaschinenoptimierung lässt sich bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts zurückverfolgen. Damals initiierten die Suchmaschinen die Katalogisierung der Inhalte des Internets. Webmaster mussten ihre Websites bei verschiedenen Suchmaschinen anmelden, um die Aufmerksamkeit der Suchmaschinen-Spider auf sich zu lenken. Die Spinnen sammelten, stellten die Informationen zusammen und meldeten sie an die Suchmaschinen. Die Suchmaschinen ordneten die Websites dann nach Themen an und zeigten die Websites an, wenn das Stichwort oder Thema von den Surfern gesucht wurde.

Meta-Tags wurden von Webmastern verwendet, um von den Suchmaschinen erkannt zu werden. Dann grassierte der Missbrauch von Meta-Tags, was dazu führte, dass Websites die für sie irrelevante Suche dominierten. Suchmaschinen begannen, sich zu wehren, indem sie komplexere Algorithmen verwendeten, die andere Faktoren wie den Text, der in der Kachel enthalten ist, den Domänennamen, die Dateinamen, die Schlüsselwortdichte, die Schlüsselwortnähe und andere solche Faktoren berücksichtigten.

Heute

Heute müssen sich die neu entwickelten Websites nicht mehr bei den Suchmaschinen anmelden, um bemerkt zu werden. Spider sind heute in der Lage, Websites auch über Links aufzuspüren, die sich in der Website befinden. Die Verwendung einer Sitemap oder von Hypertext-Links kann den Spinnen helfen, sich auf der Website zurechtzufinden.

Die Branche der Suchmaschinenoptimierung ist eine boomende Branche. In dem Maße, wie das Internet das Leben der Menschen in fortgeschrittenere Stadien führt, wird es für die Informationsverbreitung, die Geschäftsentwicklung und die Kommunikation immer wichtiger. Wenn die eigene Website von den Suchmaschinen bemerkt wird, ist dies ein guter Anfang für die gesamte Reise durch das Internet.